Festivalley

Herzblut-Projekt für das Talfrisch-Team. Full Service Marketing für's Festivalley <3
Branding Food Festival Festivalley

Start bei 0

Das Street-Food-Festival feiert 2021 sein erfolgreiches Debüt. Zuvor hatte das Festival noch keine Corporate Identity, geschweige denn eine Onlinepräsenz.

Ziel war es, die harte Arbeit des Organisationskomitees der breiten Masse des Luzerner Seetals bekanntzumachen. Alle sollten wissen, dass hier etwas Grossartiges kommt.

Es galt, eine komplett neue Marke zu entwerfen, die über Wiedererkennung verfügt und Emotionen auslöst.

Talfrische Umsetzung

Als Herzensangelegenheit zauberte die Agentur Talfrisch (mit unterdessen drei OK-Mitglieder im Team) eine Identity mit einer einzigartigen Onlinepräsenz und einer Werbekampagne, wie sie noch kaum ein Seetaler Fest gesehen hat. In einer intensiven kreativen Phase entstanden die prägenden Kreiselemente, die inzwischen jeder Besucher mit dem Event verbindet.

Auch für die zweite Durchführung im Jahr 2023 kamen diese Elemente zur Anwendung. Crossmedial, mit Fokus Social Media, verleihen wir dem Festivalley die Präsenz, die es verdient.

 

"Ein spitzen Partner für ein spitzen Fest!"
Luca Frey, Organisationskomitee Festivalley

Eine Teaser-Kampagne, die wirkt.

Am Anfang waren im ganzen Dorf nur Kreise mit Fragezeichen zu sehen. Auf Plakaten, am Boden, auf Autos. 

Die sogenannte Teaser-Kampagne lösten wir eine Woche später auf. Food-Icons ersetzen die leeren Kreise, der Festivalley-Schriftzug die Fragezeichen.

Einmal Partybuch bitte!

Eine gesunde Kombination aus Informationen und Werbeträgern, schwierig. Genau dies wurde mit dem Partybuch erreicht. Ein Printprodukt wie ein bzw. aus dem Bilderbuch: ein umfangreiches und doch übersichtliches Buch mit Rückendrahtheftung und Begeisterungsfaktor.

Dieser Webauftritt schmeckt.

Alles an einem Ort: Die Festivalley-Website präsentiert sich als benutzerfreundlicher Informationshub für Unterhaltung, Geschmack und Organisatorisches. 

Telefon mit Website von Festivalley

Weitere Projekte zur Inspiration ...

Du willst auch so etwas für dein Unternehmen?

Kontaktiere uns jetzt!

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies, die zur korrekten Ausführung benötigt werden. Weitere Informationen findest Du hier.