Multitalent macht Marketing
Kilian Bucher ist gelernter Landwirt, gelernter Zimmermann, technischer Kaufmann und Unternehmer. Die Auftragslage ist gut, grosses Wachstum kein Thema, aber die Aufträge könnten eine Prise Diversifizierung vertragen.
Da muss(te) ein Kommunikationskonzept her, um die inneren Werte nach aussen zu transportieren.
Talfrische Umsetzung
Mittels klassischem Talfrisch-Workshop entstanden die Grundlagen für ein griffiges Kommunikationskonzept. Daraus resultierte ein neuer Slogan – mit Mensch und Natur – und das Logo erhielt ein wortwörtlich grünes Update.
Mit sehr wenig Aufwand konnte so maximale Wirkung erzielt werden.
Design Refresh als Chance.
Das talfrische Kommunikationskonzept macht deutlich, dass Bucher Holzbau sich durch die Unternehmensgrösse klar von Mitbewerbern abheben und mit Flexibilität und Kundennähe punkten kann.
Der emotionale Slogan „mit Mensch und Natur“ musste nun visuell transportiert werden. Weg von hartem Schwarz, hin zu natürlichem Grün und benutzerfreundlichem Design.
SEO-Upgrade durch Leistungsfokus
Während vorher die realisierten Projekte mit Bildern ohne Text online publiziert wurden, erhält nun jedes Projekt eine eigene Referenzseite.
Arbeitsbeschriebe mit relevanten Keywords garantieren bessere Sichtbarkeit bei Suchmaschinen und helfen, online gefunden zu werden.