Die eigene Marke updaten
Seit knapp vier Jahren ist Reto Gemeinderat in Hochdorf. „Ein intensives, herausforderndes, aber spannendes Amt“, so der Teilzeitpolitiker.
Ende 2023 war die Zukunft der Agentur Talfrisch mit den neuen Partnern Severin und Joel nachhaltig geklärt. Reto entschied sich, für eine weitere Legislatur anzutreten. Weil die Kampagne von 2020 aber nicht mehr so recht passte, musste ein kompletter Refresh her.
Talfrischer Wahlkampf
Strategie und Konzept für die Kommunikation im Wahlkampf stammten, wie bei Talfrisch üblich, von Reto. In der Umsetzung durften bzw. mussten Joel und Severin als Statisten beim Videodreh mitwirken – und eine moderne Single Page Site gestalten, die das Grafikdesign des Plakates optimal in die digitale Welt transportierte.
Entstanden ist eine simple, wirkungsvolle Kampagne mit crossmedialen Massnahmen. Wir gratulieren unserem Lieblingspolitiker zum Glanzresultat bei den Wahlen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit!
Brand Refresh?
Brauchen auch Politiker. Die Wahlkampf-Werbung 2024 für Reto war reduziert, mit dezenterem Rot als noch vor vier Jahren. Das Ziel: einen Gemeinderat zu zeigen, der im Amt angekommen ist und sich auf seine Arbeit konzentriert.




Ganz klassisch: Print und OOH
Totgesagte leben länger: ein klassischer Flyer in den Briefkästen transportiert Inhalte effektiv, während Out of Home-Massnahmen wie Plakate die Bekanntheit steigern.
Landingpage als digitale Visitenkarte
Die Landingpage retoanderhub.ch fungiert als digitale Visitenkarte, die Besuchern einen schnellen Überblick über Retos politische Arbeit und Ziele gibt. Durch ein ansprechendes, reduziertes Design und klare Informationen verstehen Besuchende sofort, wofür Reto steht und was er erreichen möchte.
