Logo Werbeagentur Talfrisch

GYR Edelmetalle AG

Ein Printprodukt wie aus dem Bilderbuch, mit aussergewöhnlichem Bildmaterial.
Produktekatalog Edelmetalle

Handbuch für den Goldschmied

Das Baarer Familienunternehmen Gyr plante seit geraumer Zeit einen neuen Produktkatalog für das umfangreiche, rund 3500 Artikel zählende Sortiment. Trotz modernem Onlineshop mit dem vollen Sortiment fragen Kunden nach wie vor nach einem gedruckten Katalog.

Talfrische Umsetzung

Eigens für den neuen Katalog wurden rund 25 Bilder geschossen. Unsere Idee, die Produkte mit einem Hintergrund aus Naturmaterialien emotional aufzuladen, wurde vom Fotografen Dominik Golob erstklassig umgesetzt. Die stilvollen Bilder unterstreichen den nachhaltigen Aspekt der Oekogold-zertifizierten Produkte im Buch.

Der neue Katalog musste Emotionen wecken, hochwertig verarbeitet und vor allem leicht verständlich sein. Unter anderem wegen der Zweisprachigkeit (Deutsch-Französisch) entschieden wir uns für eine Spaltenbeschriftung mit Piktogrammen. Diese zeichneten wir praktisch für jede Produktsparte neu, was auch positiven Einfluss auf die sonst visuell eher trockenen Tabellen hatte.

"Wir dachten eigentlich schon vor 10 Jahren, der Onlineshop mache den Katalog unnötig."
Jean-Chrisophe Gyr, CEO

Weitere Projekte zur Inspiration ...

Du willst auch so etwas für dein Unternehmen?

Kontaktiere uns jetzt!

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies, die zur korrekten Ausführung benötigt werden. Weitere Informationen findest Du hier.