Die Präsenz auffrischen
Das 1988 von Margrit und Anton Süess gegründete Unternehmen erfährt im Januar 2020 eine grosse Veränderung: Daniel Christen und Damian Müller übernehmen die Süess Gartenbau AG und schlagen ein neues Kapitel auf.
Die beiden Jungunternehmer wollen ihre Webpräsenz auffrischen. Allerdings ist der ganze Firmenauftritt nicht mehr vollkommen up to date. Was also tun, wenn eine Marke und ihre Wiedererkennung erhalten bleiben, aber modernisiert werden soll?
Talfrische Umsetzung
Bewährtes und Bekanntes sollen bestehen bleiben, lautet der Talfrisch-Ansatz. Im Falle der Süess Gartenbau war das ein grüner Baum, der dank seiner zeitlosen geometrischen Form gut in ein neues Corporate Design integriert werden konnte.
Dieses neue CD konnten wir dank der effizienten Zusammenarbeit in Rekordzeit umsetzen. Es enthält die bekannten visuellen Eckpunkte, wurde aber massiv modernisiert, was sich in einer schnörkellosen Website bestens widerspiegelt.
Mit diesem mutigen Schritt haben Damian Müller und Daniel Christen ihre Marke höchst erfolgreich modernisiert und gestärkt.
Schlicht und einfach, digital und analog.
Die neue Website bietet eine umfassende Übersicht über die Leistungen und Produkte von Süess Gartenbau. Das schlichte Corporate Design ist deutlich erkennbar – vom alten Auftritt ist der Baum in abgespeckter Variante geblieben, wie der Vorher-Nachher-Vergleich des Inserates zeigt.