Corporate Design von der grünen Wiese
Firmengründungen kommunikativ zu begleiten, hat einen ganz speziellen Reiz. Unternehmergeist und Motivation sind förmlich greifbar, während man punkto Corporate Identity und Branding auf der grünen Gestaltungswiese beginnen kann.
Im Fall der Schutzpartner AG durften wir bereits bei der Namensfindung dabei sein und die Identität der entstehenden Unternehmung aktiv mitgestalten.
Talfrische Umsetzung
Mit einer Namensfindung anlässlich eines kleinen Workshops, umgehender Domain-Sicherung und dem Design eines prägnanten Logos legten wir das Fundament für eine Marke, die Sicherheit und Expertise ausstrahlt.
Das Corporate Design wird geprägt durch Linien auf verschiedenen Ebenen, die unterschiedliche Höhen symbolisieren. Diese Identität fand Anwendung auf Fahrzeugen, Briefschaften und einer massgeschneiderten Website. Das talfrische visuelle Konzept macht Schutzpartner im Markt unverkennbar.
Subtile und doch prägnante Beschriftung von Fahrzeugen
Nachdem die ersten Elemente der neuen Corporate Identity standen, ging es ans Gestalten von Briefpapier, Umschlägen und Visitenkarten. Und ein kleines Highlight stand an: drei neue weisse Fahrzeuge warteten auf ein talfrisches Schutzpartner-Styling.
Briefpapier, Umschläge und Visitenkarten
Wo auch immer das Schutzpartner-Logo zur Anwendung kommt, wird es bei genügend Platz durch zusätzliche Linien ergänzt. Ein weiteres Designelement, das Wiedererkennung stiftet, ist die vollflächig grüne Rückseite: Sie kommt sowohl auf der Visitenkarte als auch auf dem Briefpapier und dem VW-Transporter zum Zug.