Dachblitz online

Kategorien Webseite und Illustration

Dachblitz online

Im Rahmen des CI-Redesigns der von Büren Dachblitz AG durften wir eine neue Webseite realisieren. Hauptziel des neuen Auftritts war eine moderne und klare Darstellung der umfangreichen Leistungen des Unternehmens. Die entsprechende Seite "Angebot" wurde so konzipiert, dass man anhand einer Haus-Illustration fast spielerisch die einzelnen Dienstleistungen entdecken kann. Wenn man über die verschiedenen Hausteile fährt, leuchten in der danebenstehenden Auflistung die jeweiligen Leistungen gelb auf – und umgekehrt.

Bei einem Klick auf einen Hausteil oder Listenpunkt erscheinen detaillierte Informationen und Bilder zur jeweiligen Leistung. Bei jeder Detailseite erscheinen unten die sogenannten Teaser mit weiteren Angeboten. Diese helfen, den Nutzer auf der Seite zu behalten und erneut auf das breite Angebot aufmerksam zu machen.

Wir hatten bereits Kunden, die Infos zu einzelnen Leistungen angefordert haben. Sie wussten vorher einfach nicht, dass wir das auch machen ...

Tanja von Büren

Unter "Wir" erfährt man mehr über die Arbeitsweise der Firma. Hier kommen besonders die während der Positionierungsphase erarbeiteten Punkte zur Geltung. Gleichzeitig wird weiter unten das Team vorgestellt, sowohl mit den von den Baustellen bekannten blauen Köpfen als auch mit richtigen Fotos. Letztere erscheinen  beim Antippen respektive wenn man mit der Maus darüberfährt. Eine weitere Spielerei, die zum Verbleib auf der Seite animiert.

Auf der Homepage werden die aktuellsten Newsbeiträge und eine im Backend wählbare Leistung angeteasert und ein vom System zufällig ausgewähltes, abwechselndes Teammitglied vorgestellt. Eine blaue Fläche zeigt den Slogan im gleichen Stil wie auf den Rückseiten von Autos und Briefschaften. Der Block ist direkt mit der Angebotsseite verlinkt. 

Da wir bereits das gesamte Corporate Design überarbeitet hatten, standen diverse Elemente wie etwa Schrift und Illustrationsstil bereits fest. Die Seite ist – entsprechend dem Corporate Design – schlicht, gut leserlich und übersichtlich gehalten.

Dachblitz.ch ist überschaubar, schlicht und trotzdem hoch informativ

Der Umfang wird bestmöglich auf das Wesentliche beschränkt, während die Unternehmensleistungen doch ausführlich beschrieben und bebildert sind. Die Angebotsseite mit ihren im Menü nicht aufgeführten Unterseiten trägt dazu bei, dass trotz des schlanken Auftritts mehr als genug relevanter Inhalt für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorhanden ist.

Die unterschiedlichen Illustrationen prägen die Dachblitz-Identität on- und offline. So sorgen wir für eine ausserordentlich hohe Wiedererkennung, was die Marke in den nächsten Jahren zusätzlich stärken wird. 


Sie wollen Ihrem Unternehmen Schub verleihen mit einem frischen (Online-)Auftritt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Den Mehrwert hervorgehoben.

Den Mehrwert hervorgehoben.

Branding, Digital, Druck, Various

Durchdacht überdacht, zeitgemäss kommuniziert.

Durchdacht überdacht, zeitgemäss kommuniziert.

Branding, Druck, Illustration, Various

Oekogold

Oekogold

Webseite, Illustration