Connected Living: Wohnungen talfrisch vermarktet

Kunde  Basler Versicherungen

Kategorien Webseite, Digital und Druck

Connected Living: Wohnungen talfrisch vermarktet

Neuland im Seetal, zumindest bei uns: die Vermarktung eines ganzen Wohnhauses. Für die Zürcher Dienststelle für Immobilien der Basler Versicherungen durften wir das Projekt "Erstvermietung Greencity" kommunikativ begleiten.

Greencity in Zürich ist das erste 2000-Watt-Areal der Schweiz. Die Baustelle liegt im letzten grossen Entwicklungsgebiet Zürichs und hat enorme Dimensionen. Mehrere hundert Wohnungen und Arbeitsplätze entstehen in Manegg, wie das Gebiet heisst. Diverse Medien berichten regelmässig aus verschiednen Blickwinkeln über das Vorhaben, so unter anderem auch die NZZ.

Die Basler Versicherung vermietet in der Greencity einen Hausteil mit total 56 Wohnungen, die mit besonderen Extras auftrumpfen. Beispielsweise können die künftigen Mieter die technischen Installationen in ihrem Zuhause bequem an einem Touchscreen steuern – oder unterwegs über eine Handy-App. Sämtliche Anlagen sind vernetzt, also connected. 

Das Quartier verfügt über zahlreiche autofreie Zonen, wird zu 100% aus erneuerbaren Quellen mit Energie versorgt und liegt direkt an Sihl und Uetliberg. Trotz der wenigen Schritte ins Grüne ist der Zürcher HB nur wenige Zug-Minuten entfernt. 

Renderbild der Überbauung  Quelle: Liwyan GmbH

Bei der Vermarktungskampagne galt es, auf die vielen Vorteile der Wohnungen und des Quartiers aufmerksam zu machen. Um dies zu bewerkstelligen, standen crossmediale Plattformen wie Plakate, Tramwerbung, Webseite und Onlinebanners zur Verfügung.

Im Zentrum unserer Kampagne stand die Webseite conntectedliving.ch. Hier werden auf den ersten Blick die vielen Vorteile der Überbauung und der mietbaren Wohnungen ersichtlich. Der Nutzer kann sich bequem durch das Angebot klicken, Grundrisse anschauen und die entsprechende Broschüre bestellen. 

Visuell griffen wir das Thema vernetztes Wohnen auf. Ein Strich, der die rechte obere mit der linken unteren Ecke verbindet, zieht sich durch alle gestalteten Kommunikationsmittel – vom Plakat bis zur Webseite.

Im Hinblick auf das Design der Kampagne durften wir einen für die Immobilienbranche vergleichsweise frechen Weg gehen. Die grünen und gelben Hintergründe sind alles andere als typisch für die Wohnungsvermarktung, hatten aber zur Folge, dass man Online- und Aussenwerbung auf den ersten Blick miteinander verband.

Die unkonventionelle Gestaltung fand durchaus Anklang: Die Werbebanner auf sozialen Netzwerken und mobilen Webseiten performten überdurchschnittlich gut. Bereits wenige Wochen nach Start der Kampagne war über die Hälfte der Wohnungen vermietet. Wir drücken die Daumen, dass es so weitergeht!


Werbekampagne geplant? Wir helfen gerne mit! Talfrisch ist Ihre Agentur für zielgerichtete Werbung auf allen Kanälen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Dachblitz online

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Webseite, Illustration

Den Mehrwert hervorgehoben.

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Branding, Digital, Druck, Various

Durchdacht überdacht, zeitgemäss kommuniziert.

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Oekogold

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